Feierliche Übernahme der Schirmherrschaft für das Inklusionsprojekt der BTS Weimar mit dem Johannes-Landenberger-Förderzentrum

In der Bildungs- und Tagungsstätte Weimar der Bundesagentur für Arbeit (BTS Weimar) findet am 21.09.2021 die feierliche Unterzeichnung der Schirmherrschaft durch den TLMB statt. Der TLMB wird die Schirmherrschaft für das geplante Inklusionsprojekt zwischen der BTS Weimar und dem Johannes-Landenberger-Förderzentrum übernehmen und sich im Rahmen der Festveranstaltung mit einem Redebeitrag an die Anwesenden wenden.

Das Johannes-Landenberger-Förderzentrum Weimar ist eine Bildungseinrichtung in Trägerschaft der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. In dem Weimarer Förderzentrum lernen Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der geistigen Entwicklung.

Träger der Bildungs- und Tagungsstätte und Veranstalter ist die Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen der Bundesagentur für Arbeit. Neben dem TLMB nehmen u.a. Frau Dr. Simone Meißner, Geschäftsführerin Interner Dienst der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen sowie Frau Andrea König, Schulleiterin des Johannes-Landenberger-Förderzentrums in Weimar, teil.