Termine

Der Beauftragte besucht Veranstaltungen, hält Reden und Grußworte und gibt Interviews.

Öffentlichkeitstermine

Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen Joachim Leibiger nimmt in der nächsten Zeit folgende öffentlichkeitswirksame Termine wahr:

Dienstag, 13.10.2020
9:00 Uhr
Stadthalle Apolda, Klause 1, 99510 Apolda
Grußwort auf gemeinsamer Fachtagung „Generationengerechtes Bauen im ländlichen Raum“ der Architektenkammer Thüringer und des Thüringer Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen

Donnerstag, 3.12.2020
11:00 Uhr
Pressekonferenz und Präsentation des "Inklusionsmonitors 2020", Plenarsaal des Thüringer Landtags
Teilnahme und einleitende Worte, Übertragung im Live-Stream

Terminübersicht

  • Joachim Leibiger beim Landesverband der Thüringer Hörgeschädigten e.V.
    22.08.2020

    Thüringer Hörgeschädigten Verband feiert sein 30-jähriges Jubiläum

    "30 Jahre sind schon eine lange Zeitspanne. In dieser Zeit haben wir beide als Mitstreiter viel für die Sache der Menschen mit Behinderungen erreicht. Du, lieber Jens als Vorsitzender des Hörgeschädigten Verbandes e.V. und ich für die Thüringer Sehbehinderten und Blinden im Blinden- und Sehbehindertenverband (BSVT).", so begann Joachim Leibiger sein Grußwort an die Mitglieder des Landesverbandes der Thüringer Hörgeschädigten e.V.