Ausstellungseröffnung "Kunst macht sichtbar" mit dem Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe

In den eigenen Räumen eröffnete der TLMB am 29.09. die Ausstellung "Kunst macht sICHtbar". Unter den Gästen war Landtagsvizepräsident Dirk Bergner, der sich in seinem Grußwort zu dem inklusiven Kunstprojekt des Saale-Betreuungswerks der Lebenshilfe Jena gGmbH äußerte.
Von Seiten des Jenaer Projektträgers nahmen die Geschäftsführerin Grit Kersten sowie die künstlerische Koordinatorin Christine Klemm teil. Ebenfalls anwesend waren drei der Künstlerinnen und Künstler: Rolf Simon, Yvonne Gabler und Gunnar Klein freuten sich über die Aufnahme ihrer Werke und sprachen zum Teil über das Gezeigte und die Motive auf den Bildern.
Unter den Gästen begrüßte der TLMB zudem den Bürgerbeauftragten des Freistaats Herrn Dr. Hertzberg.

Die Gemälde und Keramiken hängen voraussichtlich noch bis Ende 2021 als Leihgabe in den Räumlichkeiten des TLMB.